Medien

Relevante Medien für die Fahrradwirtschaft

Medien

Die Medienlandschaft rund um die Fahrradbranche ist vielfältig.
Sie gliedert sich nach Zielgruppen und Art der Medien. Dabei ist Hintergründiges oft in den Printmedien zu finden, während aktuelle Nachrichten als erstes von den Online-Medien veröffentlicht werden.

220609_Presse_Beispielbild

Fachmedien

Zur Fahrradbranche gehören die Bereiche Industrie, Handel und Handwerk. Die Wirtschaftsverbände arbeiten als Interessenvertretung ihrer Mitglieder, unterstützen sie aber auch mit anderen Dienstleistungen wie Informationsaustausch oder Fortbildungen.

Verbrauchermedien

Es gibt in Deutschland mehrere Einkaufsverbände, die unterschiedlich strukturiert sind. Ihr Fokus liegt auf der Bündelung von Einkaufsmengen, um da-
durch gute Waren-Bezugspreise für den Handel zu erzielen. Auch ein gemeinsames Marketing und die Ladengestaltung gehört zu ihren Aufgaben.